Skip to main content

News & Presse

stay up-to-date

Frontbag gewinnt Innovationspreis Ergonomie 2023

Bereits zum 5. Mal gibt das IGR die Preisträger des „Innovationspreis Ergonomie“ bekannt. Ein Grund zum Feiern! Zeigt sich doch, dass sich das Interesse für Ergonomie immer weiterentwickelt. Die Herausforderungen der Arbeitswelt werden größer, abe…

Frontbag zählt zu den diesjährigen Gewinnern des Gründerwettbewerbes „Pioniergeist 2022“

Nach einer 2 jährigen Corona- Pause fand dieses Jahr endlich wieder der bekannte Gründer-und Ideenwettbewerb „Pioniergeist“ statt. Bereits im April haben wir uns mit „Frontbag“ beworben. Nachdem wir uns gegen 30 Mitstreiter durchsetzen, bekamen wi…

Frontbag zum „Ergonomisches Produkt“ zertifiziert

Gemeinsam mit den besten Medizinern aus den Bereichen Physiotherapie, Kinderosteopathie sowie Heilpraktikern haben wir Frontbags Ergonomie entwickelt. Nach unserer Markteinführung kam die IGR e.V. aus Nürnberg auf uns zu und informierte uns über …

Frontbag eröffnet Chancen am Markt

Weltweit gibt es kein Produkt, welches unserem ähnelt. Schon vor 12 Jahren gewannen wir mit unserer Idee einen Gründerpreis. Die Idee entstand 2010 während des Schülerwettbewerbs „Jugend gründet“, bei dem Gianlucas ehemalige Schulklasse als Team…

Prototyping by Beck & Becker Mannheim

Das Creative Patternmaking Studio Beck & Becker aus Mannheim hat über 15 Jahre Seite an Seite als Modellschnittmacher und Designer bei Dorothee Schumacher gearbeitet. Mit unserer Vision konnten wir Beck & Becker überzeugen und für die Entw…